Selbstständig mit SpikeTime: Rechnungen automatisch erstellen lassen und Zeit sparen - auch Excel kompatibel
Jetzt automatisch deine Rechnungen erstellen - mit wenigen Klicks Zeit sparen und sofort automatisiert Rechnungen verschicken!
Jetzt automatisch deine Rechnungen erstellen - mit wenigen Klicks Zeit sparen und sofort automatisiert Rechnungen verschicken!
Intuitive Zeiterfassung, die einfach funktioniert. Anpassbar für alle Branchen. Auf allen Geräten, ohne zusätzliche Hardware.
Urlaub digital beantragen und genehmigen. Ohne zusätzliche Kosten. Diverse Abwesenheitsarten, wie Krankheit, Elternzeit, etc..
Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit Pausenzeiten. Abbildung von Teilzeit-Verträgen. Automatische Berechnung der Überstunden.
Rechnungserstellung und Versand in unter einer Minute. Viele Rechnungsvorlagen, erweiterbar mit eigenem Briefpapier.
Die Rechnungsübersicht bietet eine praktische Möglichkeit, alle monatlichen Rechnungen auf einen Blick zu sehen. Durch die integrierte Suchfunktion und die Auswahl des Monats können gewünschte Rechnungen einfach gefunden werden. Die Vorschaufunktion ermöglicht es, die komplette Rechnung ohne Seitenwechsel anzusehen, und bei Bedarf kann die Rechnung als PDF gedruckt und versendet werden.
Besonders nützlich ist die automatische Erstellung einer Leistungsübersicht aus den in der Rechnung verwendeten Zeiterfassungsdaten. Diese Übersicht kann ebenfalls als PDF exportiert und an den Kunden verschickt werden.
Das Ergebnis: mehr Effizienz für dich!
Mit SpikeTime ist die Rechnungserstellung ein Kinderspiel. Die einzige manuelle Arbeit deinerseits ist es, die verrechenbaren Arbeitszeiteinträge deiner Kunden auszuwählen, indem du praktische und automatisierte Filter verwendest. Alle weiteren Schritte geschehen in wenigen Klicks automatisch.
Die Zeiteinträge werden in die Rechnung übernommen, wobei der Stundensatz des Kunden berücksichtigt wird. Die Gruppierung der Zeiteinträge in Rechnungspositionen kannst du intuitiv direkt in der Rechnung festlegen. Dabei hast du die Freiheit, je nach Bedarf, weitere Positionen wie Spesen oder Auslagen hinzuzufügen.
Mit vordefinierten Vorlagen kannst du Rechnungen in wenigen Sekunden exportieren und wiederkehrende Rechnungsaufgaben sind im Handumdrehen erledigt.
Lehn dich also zurück und genieße dank SpikeTime mehr Zeit für dich!
Mit SpikeTime hast du eine fehlerfreie und leichte Lösung für deine Generierung von Rechnungen. Eine wichtige Funktion ist die automatisierte Zuweisung von Rechnungsnummern, bei der du aus verschiedenen Optionen wählen kannst. So kannst du ganz flexibel laufende Rechnungsnummern vergeben und sogar nahtlos von einem bestehenden Rechnungssystem auf SpikeTime umstellen.
Mit SpikeTime kannst du dein Rechnungslayout ganz nach deinen Wünschen anpassen, indem du dein eigenes Logo verwendest und aus verschiedenen Templates und Entwürfen auswählst. Du kannst sogar dein eigenes Briefpapier nutzen.
Das Erstellen neuer Rechnungen wird noch einfacher, da Daten aus der zuletzt erstellten Rechnung automatisch übernommen werden. Mit SpikeTime hast du alles, was du brauchst, um deine Rechnungen effizient und professionell zu gestalten.
Teste jetzt unsere kostenlose Rechnungsvorlage und überzeuge dich selbst!
Die Rechnungsübersicht zeigt auf einen Blick alle Rechnungen eines Monats. Mit Hilfe der Suchfunktion und der Monatsauswahl kann schnell die gesuchte Rechnung gefunden werden.
Die praktische Vorschaufunktion der Rechnung zeigt die komplette Rechnung ohne die Seite verlassen zu müssen. Mit einem Klick kann die Rechnung als PDF gedruckt werden um dann an den Empfänger versendet zu werden.
Sehr hilfreich ist die automatische Erstellung der Leistungsübersicht aus den in der Rechnung verwendeten Zeiterfassungsdaten. Diese kann zusätzlich zur Rechnung mit einem Klick exportiert und an den Kunden versendet werden.
Um eine Rechnung mit der SpikeTime Zeiterfassung zu erstellen, werden zunächst die verrechenbaren Arbeitszeiteinträge eines Kunden mit Hilfe eines einfachen Filters ausgewählt. Diese werden dann anhand des hinterlegten Stundensatzes automatisch in die Rechnung übernommen.
Die Gruppierung der Zeiteinträge zu Rechnungspositionen wird direkt in der Rechnung konfiguriert. Hier können auch weitere Rechnungspositionen wie Spesen oder Auslagen angelegt werden.
Neben der Auswahl vordefinierter Layouts kann die Formatierung mit Hilfe eines Markdown-Editors noch individueller angepasst werden. Die verwendeten Einstellungen und Formatierungen werden pro Kunde gespeichert und müssen nicht jedes Mal erneut eingestellt werden.
Die vielfältigen Rechnungseinstellungen sparen am Monatsende viel Zeit und fehlerhafte Rechnungen gehören der Vergangenheit an. Eine Kernfunktionalität ist die optionale, automatische Vergabe von Rechnungsnummern. Dabei sind fast alle, durch den Gesetzgeber zulässigen, Möglichkeiten von laufenden Rechnungsnummern möglich.
Durch die Angabe der zuletzt verwendeten laufenden Nummer, ist der reibungslose Wechsel von einem bestehenden Rechnungssystem möglich.
Das Layout der Rechnung kann mit dem eigenen Logo versehen und anhand einer Vielzahl von Templates den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Die intelligente Übernahme von Daten aus der zuletzt erstellten Rechnung spart zusätzlich Zeit beim Anlegen neuer Rechnungen.