Kunden- und Projektverwaltung
Projektverwaltung und Projektmanagement leicht gemacht: jetzt mit SpikeTime deine Zeit optimal nutzen
Projektverwaltung und Projektmanagement leicht gemacht: jetzt mit SpikeTime deine Zeit optimal nutzen
Intuitive Zeiterfassung, die einfach funktioniert. Anpassbar für alle Branchen. Auf allen Geräten, ohne zusätzliche Hardware.
Urlaub digital beantragen und genehmigen. Ohne zusätzliche Kosten. Diverse Abwesenheitsarten, wie Krankheit, Elternzeit, etc..
Gesetzeskonforme Zeiterfassung mit Pausenzeiten. Abbildung von Teilzeit-Verträgen. Automatische Berechnung der Überstunden.
Rechnungserstellung und Versand in unter einer Minute. Viele Rechnungsvorlagen, erweiterbar mit eigenem Briefpapier.
Die Kunden- und Projektübersicht ist eine wichtige Funktion für Unternehmen, die viele Kunden und Projekte betreuen. Sie stellt alle aktuellen Kunden und Projekte auf einer Seite dar und zeigt dabei den aktuellen Budgetverbrauch und die hinterlegten Stundensätze.
Eine integrierte Suchfunktion hilft dabei, den Überblick über einen großen Kundenstamm mit vielen Projekten zu behalten.
Unserem Benutzer wünschen wir nämlich eins: mehr Klarheit für dich.
Bei SpikeTime gibt es verschiedene Möglichkeiten, Projekte zu bearbeiten. Zunächst wird festgelegt, ob das Projekt verrechenbar ist oder ob es sich um ein internes Projekt handelt. Ist es verrechenbar, so gibt es die Möglichkeit, ein Budget für das Projekt in Euro oder Stunden zu vergeben. Durch die Verwendung von Projektleistungen kann der Stundensatz noch weiter verfeinert werden.
Im Tab Berechtigungen kann das Team mit den Projektbeteiligten zusammengestellt werden, um den Prozess zu optimieren.
Denn mit SpikeTime heißt es automatisch: mehr Produktivität für dich!
Kategorien sind eine weitere Möglichkeit, um die Erfassung von Arbeitszeiten zu erleichtern. Sie können auf der Übersichtsseite angelegt werden und dann in der Zeiterfassung ausgewählt werden. Diese werden für häufig wiederkehrende Tätigkeiten verwendet und bieten somit eine schnelle und einfache Möglichkeit, die Arbeitszeiten korrekt einzuordnen.
Die Seite Leistungsübersicht bietet eine Übersicht über alle global verfügbaren Leistungen. Ähnlich wie bei Kunden und Projekten können diese archiviert werden und es gibt eine Suchfunktion, um die Navigation zu erleichtern.
Bei SpikeTime heißt es: mehr Durchblick für dich!
Das Kunden- und Projektarchiv ist eine Funktion, die dafür sorgt, dass abgeschlossene Projekte ordnungsgemäß verwaltet werden und die Eingabe aktiver Projekte übersichtlich bleibt.
Mitarbeiter sehen nur aktive Projekte und können sie auswählen, während die Datenbank für archivierte Projekte weiterhin Zugriff ermöglicht und kontinuierliche Auswertungen erlaubt, um eine effiziente Projektverwaltung sicherzustellen.
Das Ergebnis: mehr Transparenz für dich!
Nach der Anlage eines Kunden können Projekte zu dem Kunden hinzugefügt werden. Die erstellten Projekte stehen dann für die Zuordnung in der Zeiterfassung zur Verfügung.
Die Mitarbeiter können auf die Projekte einzeln berechtigt werden. Dabei kann je Projekt festgelegt werden, ob der Mitarbeiter nur seine eigenen Arbeitszeiten, oder auch die der anderen Projektmitglieder sehen kann.
Für die Mitarbeiter kann außerdem festgelegt werden, ob sie nur mit den vom Administrator angelegten Projekten arbeiten dürfen, oder ob sie weitere Projekte anlegen können.
Für jedes Projekt kann ein Budget hinterlegt werden. Hierbei kann bestimmt werden, ob das Budget in Stunden oder in der eingestellten Währung festgelegt werden soll.
Bei Vergabe eines Budgets in Stunden werden alle Stunden aus der Zeiterfassung der Mitarbeiter automatisch summiert und für die Bestimmung der Budgeteinhaltung verwendet.
Wird ein Geld-Budget verwendet, dann zählen die aus den Stundensätzen errechneten Werte für die Bestimmung der Ist-Werte.
Wird ein Projekt abgeschlossen, dann kann dieses archiviert werden. Damit bleiben sämtliche Daten aus der Zeiterfassung für dieses Projekt erhalten, es erscheint aber nicht mehr bei der Auswahl.
Damit bleibt die Erfassung der Arbeitszeit immer übersichtlich und einfach.
Leistungen können einerseits für den gesamten Account und andererseits für einzelne Projekte definiert werden. Diese dienen zur Kategorisierung der Arbeitszeiteinträge und außerdem zur Bestimmung des korrekten Stundensatzes.
Der Stundensatz kann auf verschiedenen Ebenen (Kunde, Projekt, Leistung, Projektleistung) festgelegt werden - damit werden die Umsätze automatisch errechnet und auch die Rechnungsstellung stark vereinfacht und beschleunigt
Die Kunden und Projektübersicht stellt auf einer Seite alle Kunden und Projekte mit dem aktuellen Budgetverbrauch und den hinterlegten Stundensätzen dar. Ein großer Kundenstamm mit vielen Projekten bleibt mit Hilfe der Suchfunktion beherrschbar.
Das Kunden- und Projektarchiv wird genutzt um abgeschlossene Projekte zu verwalten und die Eingabe übersichtlich zu halten. Den Mitarbeitern werden nur aktive Projekte zur Auswahl gestellt. Zur Auswertung auf den Seiten Berichte oder Liste, können die archivierten Projekte weiterhin ausgewählt werden.
Mit einem Klick kann zum detaillierten Projektbericht gewechselt werden. Dort sehen Administratoren und Manager auf einen Blick die wichtigsten Projektkennzahlen.
Bei der Bearbeitung und Neuanlagen von Kunden kann unter anderem die Adresse erfasst werden, welche dann automatisch bei der Rechnungserstellung verwendet wird.
Für Projekte wird zunächst festgelegt ob das Projekt verrechenbar ist, das heißt ob ein Stundensatz dahinter steht der an den Kunden verrechnet wird oder ob es sich um ein internes Projekt handelt. Weiterhin kann ein Projektbudget in Euro oder Stunden vergeben werden.
Mit Hilfe der Projektleistungen kann der Stundensatz für das Projekt verfeinert werden. Im Tab Berechtigungen kann das Projektteam zusammengestellt werden.
Die Seite Leistungsübersicht zeigt die global verfügbaren Leistungen. Analog zu Kunden und Projekten können diese archiviert werden und die Navigation wird mit Hilfe einer Suchfunktion erleichtert.
Globale Leistungen können mit einem Stundensatz versehen werden, welcher bei der Auswahl in der Zeiterfassung gelten soll. Typische Leistungen sind beispielsweise Projektdurchführung und Wartung bzw. Gewährleistung. Hierfür werden üblicherweise unterschiedliche Stundensätze verrechnet.
Eine weitere Möglichkeit um die Erfassung von Arbeitszeiten zu erleichtern sind Kategorien. Diese farbigen Kennzeichnungen können auf der Übersichtsseite angelegt und in der Zeiterfassung dann ausgewählt werden. Diese werden normalerweise für wiederkehrende Tätigkeiten verwendet.