Administratoren können das Team bearbeiten, d.h. neue Teammitglieder hinzufügen, archivieren und diesen Teammitgliedern Rollen und Rechte zuweisen.
Im Bereich Team wird eine Liste aller Mitglieder angezeigt.
Benutzerliste
Diese Liste ist, wie alle anderen Stammdatenseiten auch in “aktive Benutzer” und “archivierte Benutzer” aufgeteilt. Archivierte Benutzer können sich nicht mehr einloggen, ihre Daten bleiben allerdings im System für Auswertungen erhalten. Außerdem können sie wenn notwendig auch wieder re-aktiviert werden, ohne den Zugang neu einrichten zu müssen.
Wird ein neues Team-Mitglied angelegt bekommt er oder sie eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung des Zugangs. Vor der erstmaligen Anmeldung muss ein Passwort vom Benutzer vergeben werden – damit ist sichergestellt, dass keine Passwörter per E-Mail verschickt werden.
Ein neues Teammitglied hinzufügen und berechtigen
Ein neues Mitglied des Teams wird über den Knopf “Neuer Benutzer” erstellt. Name, E-Mail und Benutzerrolle müssen ausgewählt werden. Außerdem kann festgelegt werden, ob das neue Teammitglied Umsätze in Auswertungen oder in der Zeiterfassungsübersicht sehen darf. Die Projekte, die der Benutzer sehen darf können einzeln ausgewählt werden.
Die einzelnen Rollen im Überblick:
Administrator | Manager | Mitarbeiter | |
---|---|---|---|
Zeiten eintragen | Ja | Ja | Ja |
Berichte erstellen | Ja | Ja | Nur eigene Einträge |
Umsätze sehen | Ja | Ja | je nach Einstellung |
Stammdaten bearbeiten (Projekte/ Stundensätze/ Kunden) | Ja | Ja | Nein |
Benutzer bearbeiten | Ja | Nein | Nein |
Zugriff auf … | Alle Projekte | Alle Projekte | ausgewählte Projekte |