Kunden wissen gern wo ihr Projekt steht. Mit der Funktion "gespeicherte Filter" können ganz einfach Zeiterfassungsdaten für Kunden freigegeben werden, ohne ständig manuelle Fortschrittsberichte per E-Mail versenden zu müssen.
Mit den folgenden Schritten könnt ihr die erfassten Arbeitszeiten für eure Kunden zur Ansicht freigeben.
Liste aufrufen und filtern
Nach dem Aufruf der Seite "Liste" können die Zeiterfassungsdaten gefiltert werden.
Über die Gruppierung können Zwischensummen erstellt und angezeigt werden. Der Schalter "Details anzeigen" erweitert die jeweilige Gruppe um die einzelnen Zeiteinträge.
Sichtbare Spalten festlegen
Über den Button "sichtbare Spalten" kann festgelegt werden, welche Daten in der Ansicht angezeigt werden sollen.
Filter speichern und freigeben
Diese Einstellungen (also Filter, Gruppierung und die Auswahl der sichtbaren Spalten) kann über den Button "gespeicherten Filter anlegen" gespeichert werden.
Bei der Bearbeitung des Filters kann festgelegt werden, ob diese Filtereinstellung auch für den externen Zugriff (also ohne Login) abgerufen werden kann.
Mit der aktivierten Funktion erscheint nach dem Speichern das Feld "Externer Zugriff". Diese URL kann mit dem Kunden geteilt werden.
Ansicht für den Kunden
Beim Öffnen des Links erhält der Kunde die Ansicht der Liste ohne Login und ohne weitere Funktionalität.