Über die beiden Bereiche “Berichte” und “Liste” können die erfassten Zeiten ausgewertet werden. Der Bereich “Berichte” gibt dabei einen grafischen Überblick über die erfassten Zeiten – im Bereich “Liste” können alle Einträge aller Team-Mitglieder gefiltert und (nach-)bearbeitet werden.
Der Filter
In beiden Bereichen steht ein umfangreicher Filter zur Verfügung um die Zeiteinträge, die ausgewertet werden sollen zu finden.
Gefiltert werden kann nach:
- Datum des Zeiteintrags
- Mitarbeiter
- Kunde
- Projekt
- Stundensatz
- Verrechenbar oder nicht
- Kategorien
- …und nach einem Freitext
Es werden dann im Ergebnis nur noch die Zeiteinträge angezeigt bzw. für die Berechnung verwendet, die auf alle ausgewählten Filterkriterien passen. Damit ist die Nachbearbeitung der erfassten Zeiten ein leichtes.
Filter speichern
Filter können über “Filter speichern” im System gespeichert werden um später wieder darauf zugreifen zu können.
Gespeicherten Filter aufrufen
Alle gespeicherten Filter erscheinen oben rechts in einer Auswahlliste. Mit einem einfachen Klick kann der Filter erneut geladen werden. Mit einem Klick auf das kleine “X” neben dem gespeicherten Filter wird dieser gelöscht.
Die Berichte
Die Berichte werden von uns ständig weiter entwickelt und ergänzt.
Momentan sind Berichte in den Bereichen Überblick, Projekte, Benutzer und Kategorien vorhanden.
Die Liste
In der Liste werden alle Zeiteinträge, auf die der Filter zutrifft angezeigt. Die Liste kann über den Filter weiter gruppiert werden um einen schnelleren Überblick zu erhalten.
Außerdem können im Bereich “Liste” Zeiten auch bearbeitet werden.
Einzelne Einträge können über das “Schloß” abgeschlossen werden. Wird ein Eintrag abgeschlossen kann er von Teammitgliedern mit der Rolle “Mitarbeiter” nicht mehr bearbeitet werden.
Außerdem können einzelne Zeiteinträge bearbeitet oder auch direkt über die Liste gelöscht werden.
Für die Beschreibung weiterer Funktionen der Zeiterfassung einfach im Blog-Menü auf die Kategorie “Funktionen der Zeiterfassung” klicken.